Samstag, 14. Dezember 2013

#109 - Kleine Welt

Hallo meine Lieben ♥
 
Ich hoffe, euch geht's allen gut?
Gestern war ich nach der Schule zuerst in Fitness und danach bin ich mit anderen Freundinnen zu einer Freundin gegangen und wir haben dort "Let's Dance" gespielt oder wie das heißt. Also das ist ein Spiel für die Wii und da muss man eben tanzen und es war echt so witzig! Ich war zwar immer total schlecht, aber die Tänze sind auch gar nicht so einfach! Als ich wieder zuhause war, habe ich mit Ivan und Cuca den Film "Django" angeschaut. Eindeutig nicht mein Lieblingsfilm und deswegen bin ich dann auch schon vor dem Ende ins Bett gegangen.
Heute habe ich mich mit Paula um 11.30 Uhr getroffen und dann sind wir nach Madrid gefahren. Ich liebe Madrid einfach so! Die ganzen Hausfassaden sind so schön und das Wetter war auch mal wieder perfekt, nachdem es gestern echt den ganzen Tag bewölkt war und es dazu noch geregnet hat. Aber heute blauer Himmel und Sonnenschein. Zuerst waren wir auf einem Markt, auf dem alle möglichen selbstgemachten Sachen verkauft wurden wie z.B. Klamotten, Notizbücher, Schmuck, Taschen, Cupcakes, usw. Natürlich habe ich mir einen zwei Cupcakes gekauft und die waren echt so lecker - einer war Orangencupcake mit Nutellafrosting und der andere war ein Redvelvetcupcake.
 


Danach sind wir weiter ins Zentrum von Madrid. Dort waren wir dann erstmal in dem Corte Ingles, den sie extra nur für Weihnachten aufgemacht haben. Dementsprechend gibt es da auch nur Sachen, die mit Weihnachten zu tun haben. Im Erdgeschoss beispielsweise ganz viele Dekoartikel, im ersten Stock ganz viele Süßigkeiten, dann zwei Stockwerke Geschenkideen, im vierten Stock eine "Disney-Snowworld" und ganz oben nochmal irgendeine Spezialabteilung. In der Disney-Snowworld habe ich auch Micky Maus und zwei Monster von der Monsterfabrik (?) getroffen - total cool :D
Danach waren wir bei/im/auf dem Puerta del Sol und jetzt ist endlich alles für Weihnachten geschmückt, auch wenn man davon bei Tageslicht nicht so viel sieht. Außerdem waren wir in ein paar Geschäften und in einem habe ich ein Mädchen aus meinem Nachbardorf getroffen, die auch bis letztes Jahr in meine Schule ging. Ich war echt so perplex - steht da plötzlich jemand vor mir, den ich kenne. Wir haben uns kurz unterhalten und sie hat mir erzählt, dass sie hier als Au-Pair ist. Ich finde das noch immer so witzig! Da ist man mal über 1500 km von zuhause weg und dann trifft man jemanden aus dem Nachbardorf - wie klein die Welt doch ist.
Später waren wir natürlich noch auf dem Plaza Mayor und sind die Gran Via entlanggelaufen. Gegessen haben wir im "Museo de jamon" (Schinkenmuseum) und ich habe natürlich eine Schinkensemmel gegessen.
Alles in allem ein super Tag und ich habe jetzt auch endlich ein Album für meine tausend Zettelchen, die ich hier schon angesammelt habe. Außerdem bin ich in zwei Geheimmissionen sehr weit gekommen. Was die Geheimmissionen sind, wird hier natürlich nicht verraten, weil sie ja geheim sind ;-)





 
 
♥Katharina
 

4 Kommentare:

  1. Verrätst du uns noch irgendwann was die Geheimmissionen sind ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber das dauert noch ein bisschen, weil beide keine Weihnachtsgeschenke sind, sondern erst für später :-)

      Löschen
  2. Ich werde es wahrscheinlich schon vorher auf der Kreditkartenabrechnung sehen! :D
    Der Finanzier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geheimmissionen haben rein gar nichts mit Geld zu tun ;-)

      Löschen